ePOS/Office/Sales/People/Seminar

(ePOS - elektronisches Personal- Organisations- System)

1. ePOS- Basis- Funktionalität unter Lotus Notes in allen Datenbanken:

  • Multifunktionales Vorlagen- und Korrespondenzsystem zur Erstellung und Archivierung aller relevanter personen- und firmenbezogener Dokumente in Zusammenhang mit der Korrespondenz-, Projekt-, Beratungs- und Vermittlungsarbeit (allg. Terminverwaltung, Korrespondenzverwaltung, Wiedervorlagenverwaltung, einfacher und komplexer Workflow, Vorgangsdatenverwaltung, personenbezogene Schreibtischfunktionalität für Vorgänge auf Wiedervorlage, Einzel- und Serienbrieffunktion in der Korrespondenz von Brief-Mail-Fax,  Kandidaten- und Stellenlisten nach div. erfassten Daten u.a.m.) in allen nachstehend aufgeführten Datenbanken.
  • Durchgehende "Projektfunktionen" in allen relevanten Datenbanken mit der Möglichkeit Kostenstellenzuordnungen und Auswertungen nach verschiedensten Kriterien auszuwerten (Projekt- und Budget- Überwachung)
  • Skalierbarkeit der wichtigsten Datenbankfunktionen, d.h. zu einem Hauptbereich (z.B. Vertrieb) können mehrere voll korrespondierende Datenbanken erstellt werden.
  • Mail, Termin- und Vorlagenfunktionen aus jeder Datenbank heraus mit voller Kompatibilität zum persönlichen Mailfach (Termin-, Aufgaben- und Mail- Datenbank)
  • Mit der integrierten "Rollen- Funktion" ist es möglich, bestimmte Dokumente wie z.B. die Adressverwaltungs- Dokumente für alle Mitarbeiter sichtbar zu machen, andere Dokumente wie Profilings, Verträge, Personalunterlagen, Budgets usw. jedoch nur bestimmten mit den jeweiligen Vorgängen befassten Mitarbeitern sowie der "alleinsehenden" Geschäftsführung zugänglich zu machen. Bei Versetzung in eine andere Abteilung, kann der "neue" Mitarbeiter sofort anhand der Versetzung sofort für die abteilungs- oder funktionsbezogenen Vorgänge "freigeschaltet" werden.

2. Personalentwicklungs- und Stellenvermittlungs-Modul (ePOS/People)

  • Personal- Datenbank zur Erfassung der allg. Personendaten und der individuellen Skills (einschl. Schnittstellen zum Vermittlungssystem des AA sowie das "Vorhalten" von über 13.000 Berufsbezeichnungen und über 6.500 Tätigkeitsmerkmalen nach dem offiziellen BA- Katalog)
  • Stellen- Datenbank zur Erfassung der offenen Stellen einschl. der Anforderungsprofile. Umfangreiche Möglichkeiten des "Matchings", d.h. " welche Person passt auf welche Stelle mit welchem Deckungsgrad?", umfangreiche Auswertemöglichkeiten (Statistik) nach verschiedensten Kriterien im erfassten Datenbestand. Vermittlungsvorgangsverwaltung einschl. Historien- Anzeige sowie. aller notwendiger Korrespondenzverwaltung (Verträge, Einladungen, Gesprächsnotizen usw.)
  • Anbindung der Personal- und der Stellen- Datenbank an die WEB- Seite (Homepage) des Kunden mit der Möglichkeit, optional und wahlweise Stellen und Bewerber über das Internet frei zugänglich oder passwortgeschützt zu veröffentlichen und auch über ihre Homepage neue Stellen oder Bewerbungen (einschl. Initiativ- Bewerbungen) aufzunehmen und an die dahinter geschalteten internen Personal- und Stellen- Datenbanken automatisch weiterzuleiten (mit automatischer Schreibtischfunktionalität).

3. Qualifizierungs- Planungs- und - Organisations- Modul (ePOS/Seminar)

  • Erfassungsdatenbank zur Erstellung der Qualifizierungshistorie und/oder Erstellung von Qualifizierungsplänen der Klienten, die automatisch auf Erfüllung im Workflow überwacht werden können.

 

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